Willkommen im Miniaturwunderland

Man kennt ja die Dokumentationen über Japan, in denen immer die enge Metro oder das Kapselhotel mit Schlafplatz im Miniformat vorgestellt wird. Ich wusste aber nicht, dass wirklich alles so klein ist!

Obwohl wir ein für japanische Verhältnisse übermäßig großes Apartment haben, ist darin doch vieles winzig und niedrig. Glücklicherweise passen wir mit unserer Körpergröße ganz gut in die Umgebung, stelle mir beim Zähneputzen aber gern vor wie einige unserer Freunde, das Waschbecken auf Kniehöhe hätten, beim Duschen den Kopf schräg halten müssten und in der Küche permanent an die Abzugshaube stoßen würden, wo es größentechnisch zugeht wie in Matheas Kinderküche.

Zugegebenermaßen würde ihr Spielgeschirr besser in die Spülmaschine passen als unseres. Daher ist auch das Spülbecken mindestens doppelt so groß, denn so richtig taugt diese Spülmaschine nichts. Ich weiß gar nicht, was die ganzen BOSCHler hier treiben, dass da noch nichts besseres eingebaut wird. Hier gibt’s definitiv noch Potential, falls der eine oder andere Gerlinger noch eine Herausforderung braucht.

S.L. @Luzi