1. Tag an der DSTY

Endlich ist es soweit und Konstantin & Mathea dürfen ihren neuen Alltag und Freunde kennenlernen!

Auch wenn wir die Radstrecke schon getestet und für gut befunden haben, haben wir uns bei 0 Grad und Regen heute für die Bahn entschieden. Auch das ist eine gute Alternative. Da man leider mit der Metro schon ein Stück an der Schule vorbeiläuft, muss man noch 10 Minuten bis zur Schule laufen. Der Weg dorthin ist jedoch sicherer und entspannter als die Hasenbergstraße am Morgen!

Trotz Unsicherheiten überwiegt aktuell die Freude und positive Spannung, auch wenn sie bereits festgestellt haben, dass es hier anders ist; also vor allem erst einmal anders aussieht.

Während das Sportgelände inkl. Schwimmbad recht groß ist, sind die Klassenräume & Spielzimmer im Kindergarten eher kleiner als wir es kennen. Tatsächlich ist die Schule auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Das fällt einem natürlich besonders auf, wenn man wie ich von einer komplett neu renovierten und ausgestatteten Schule kommt. Ansonsten ist es geordnet wuselig wie an jeder anderen Schule und man wird überall freundlich begrüßt!

Mal schauen, was Konstantin später vom Schwimmbad und der Schwimm AG erzählt!

S.L. @Luzi