Auf dem Romantic Fleamarket in Tokio hab ich mir eher ein paar gute Schnappschüsse als Schnäppchen erhofft, tatsächlich war’s aber ein Anstoß für eine neue Geschäftsidee.
Da die Preise für Reis nur so in die Höhe schnellen, muss man ja sehen wie man zu Geld kommt und so hat sich die eine Standbesitzerin gedacht, sie macht einfach den Jutebeutel aus dem deutschen Supermarkt zum neuen MUST HAVE der tokioter Designszene.
So findet man dort den, noch nie ansprechend gewesenen, tegut Beutel, den jeder Hesse im Küchenschrank hat. Natürlich wird auch Design ausm Ländle angepriesen, auch wenn der Landkreis Ludwigsburg einen ebenso wenig attraktiven Aufdruck gewählt hat wie die Konkurrenz aus Hessen. Diese unglaublichen Raritäten können für knapp 14,00 €, also aktuell etwa 5kg Reis, in Tokio erworben werden.
Ihr könnt ahnen, wo mich mein erster Weg hinführt, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin. Ich hoffe, ihr klaut mir die Idee nicht und ich werde noch ausreichend Stoffbeutel an der Supermarktkasse vorfinden. Ihr könnt aber auch gern Partner werden und schon mal ein paar Taschen bei BOSCH, Daimler, Ferrero & Co. mitgehen lassen. Allerdings wird nur die Stofftasche mit dem EBS-Logo als Luxusprodukt laufen!




